Liebe ist überall


Klappentexte 8 - 10

 

8 - Zwei Luftballons für alle Fälle

»Manchmal ist das Leben einfach unfair.« - Der Arzt, der diese Worte zu mir sagt, nachdem meine Frau die Geburt unserer Zwillinge nicht überlebt hat, weiß genau, wovon er spricht, denn er hat ebenfalls Frau und Kinder verloren. Vielleicht ist es das, was uns zusammenschweißt. Was uns Freunde werden lässt. Aber vielleicht ist da mehr, denn Morgan ist genauso einsam und traurig wie ich, und er sehnt sich nach einer Familie, die ich ihm geben könnte.


9 - Kaffeesucht & Liebesherz

»Weihnachten, die Zeit der Liebe, der Familie, der großen Träume und Wünsche ...« - Oh Gott, hört mir auf mit dem Scheiß. Liebe gibt’s nicht, zu meiner Familie kriegt man mich nicht mal gegen Bezahlung und die großen Träume und Wünsche habe ich begraben, seit dieser Mistkerl damals – lassen wir das. Was Weihnachten angeht, bin ich der Grinch und stolz darauf. Bis am 1. Advent ein beleuchtetes Rentier auf meiner Veranda auftaucht, das ich da nicht hingestellt habe. Was, zur Hölle …?

 

 

10 - Ein Glücksbringer mit Flügeln

 

»Guck mal, Papa, der schwarze Punkt auf dem Marienkäfer sieht wie ein Herz aus.« - Ich muss unwillkürlich lächeln, als ich den Ausruf eines kleinen Mädchens zu meinem Bild höre, das heute Abend Teil einer Ausstellung für Hobbykünstler ist. Allerdings vergeht mir mein Lächeln ziemlich schnell wieder, denn der Vater des Mädchens entpuppt sich als mein Ex-Freund Henry, der mich einst verlassen hat, um seine Homosexualität hinter der Fassade einer Ehefrau und Kindern zu verstecken.